Revolverhelden

Revolverhelden

Eine Trommel haben sie alle, aber wodurch unterscheiden sich frei erhältliche Revolver verschiedener Hersteller und Kaliber? In dieser und den kommenden Ausgaben, möchten wir euch in unregelmäßiger Folge diverse Co2-Revolver vorstellen. Heute: Der Smith & Wesson 586 und 686 von Umarex.

Für mich sind die Smith & Wesson 586/686 von Umarex die bewährtesten Konstruktionen der Co2-Revolver. Da ich meine Revolver nicht in die Vitrine stelle, sondern schieße, ist für mich das Fehlen einer „echten“ rotierenden Trommel kein Ausschlusskriterium. Wichtiger sind mir Präzision, Schusskraft, Abzugsverhalten, Fassungsvermögen der Trommel, Haptik und Verarbeitungsqualität. Auf all diesen Feldern setzen die Smith & Wesson-Revolver Maßstäbe.

Das Beladen mit Co2 lässt sich ohne das lästige Drehen einer Rändel-Schraube bewerkstelligen. Ein ausgereifter Klappmechanismus am Griffende sticht die Co2-Kapsel an. Aufgrund der stabilen Gummi-Griffschalen und des hohen Gewichts der Revolver lässt sich die Handlage der S&W mit den ebenfalls tadellosen Hogue-Gummi-Griffen des Dan Wesson 715 vergleichen. Die Abzugscharakteristik der S&W 586 und 686 erfüllt die an sie gestellten hohen Erwartungen. Die Mechanik ist leicht gängig und im SA-Modus ist ein Verreißen kaum möglich. Im DA-Modus spürt man genau, wann die Trommel eine Kammer weitergerückt ist, um dann zu einem erkennbaren Druckpunkt zu gelangen. Der CO2-Verbrauch ist relativ hoch. Nach ca. 50 Schuss ist Schluss.

Auch die S&W 586 und 686 haben ihre Schwachstelle: Jeder, der schon einmal die Co2-Kapsel des S&W fast leer geschossen und nicht rechtzeitig aufgehört hat, stellte fest, dass plötzlich Abzug und Trommeltransport blockierten. Ein Diabolo hatte sich zwischen Trommel und Lauf verklemmt und nichts ging mehr. Das ist kein Grund zur Panik und man sollte keinesfalls Gewalt anwenden, um die Trommel zu entfernen. Im web kann man dazu den Rat lesen, den Lauf zu demontieren. Das ist Unfug. Mit einem Putzstock kann man vorsichtig von vorn durch den Lauf das eingeklemmte Dia zurück in die Trommel schieben und die Trommel lässt sich wieder ausschwenken.

Fazit:
Wer Co2-Revolver nicht nur anhimmeln, sondern mit ihnen auch schießen und treffen will, der kommt an Umarex’ Smith &Wesson 586 und 686 nicht vorbei.

Technische Daten:
Die Smith & Wesson 586/686 CO2-Revolver sind authentische Nachbildungen des legendären Originals, dem legendären .357 Magnum Revolver und entsprechen ihrem Vorbild in Punkto Gewicht, Handlung und Abzugscharakteristik.
– Kaliber: 4.5mm Diabolo
– Antrieb: 12g Co2-Kapsel
– Abzug: Single / Double Action
– Magazin: Speed Loading System
– Magazinkapazität: 10 Schuss
– Sicherung: Fallsicherung
– Visierung: Seitlich- / höhenv. Kimme
– Gezogener Lauf
– Geschossenergie: 3,5 J (4 “) / 4 J (6 “)
– Gesamtlänge: ca 240mm / 285mm
– Lauflänge: ca 90mm / 140mm
– Gewicht: ca 1090g / 1250g
– Hersteller/Vertrieb: Umarex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Deine Inserate verwalten

Melde dich bitt an, um das Knifte Marktplatz Dashboard nutzen und deine Inserate verwalten zu können.

Noch keinen Account?

Kostenlos inserieren!

Auf dem Knifte Marktplatz kannst du deine ab 18 Jahren frei erhältlichen Waffen inserieren.
Ganz einfach, kostenlos und unkompliziert.

Bitte melde dich an oder registriere dich.

Noch keinen Account?