Das Team hinter der “Knifte”

Hinter dem Magazin stecken einige kreative Köpfe. Manche als fester Teil des Teams, andere als regelmäßige Unterstützer und Gastautoren. 

teammike

Michael Kesler

Chefredakteur, Verleger & Mädchen für alles in Personalunion

Michael Kesler

Hat in seinem Leben bereits viele verschiedenste Positionen ausgefüllt: Er ist gelernter KFZ-Mechaniker, war europaweit als Fernfahrer unterwegs, hat bislang in Deutschland, Frankreich und den USA gelebt, ist quer in die IT eingestiegen, und hat ein Startup im Bereich Messebau geleitet. Der rote Faden, der sich durch all diese Stationen zieht ist, dass er sich bislang nie von so Dingen wie "fehlender Ausbildung" hat stören lassen: Wenn es was zu tun gab, das interessant war, hat er es immer "einfach gemacht".

Als in Deutschland aufgewachsener US-Amerikaner und Sportschütze kennt er die im englischsprachigen Raum zahlreich vorhandenen Fachzeitschriften für Luftgewehrschützen und wunderte sich, weshalb es in Deutschland keine entsprechenden Publikationen gab. Also hat er mit der Knifte kurzerhand "einfach selbst eine gemacht".

teamwolfgang

Wolfgang Schmenger

Redakteur, Produkttester & der Mann mit vielen Talenten

Wolfgang Schmenger

Field-Target ist sein Ding: Seit 2013 im SV Rheinzabern und im BDS aktiv, kümmert er sich inzwischen um die FT Sparte im Verein. Er hat über die Jahre mehrere Titel geholt, macht Öffentlichkeits- und Jugendarbeit, ist bei jedem Arbeitseinsatz dabei, repariert und bastelt liebend gerne. Besonders mit Stahl und Holz, was natürlich beim FT dem Verein und auch der Jugend zu Gute kommt.

Er fährt immer alte Daimler, schießt gerne Preller, hört Rockmusik und hat den Hang zur Akribie. Ehrenamt steht bei ihm hoch im Kurs, egal ob Aus- oder Weiterbildung. Er ist Lektor und Autor für die Knifte sowie bekennender Morgenmuffel und Katzenliebhaber.

Als Autodidakt hat er sich über die Jahre viel selbst beigebracht, ist beruflich von der Elektronik in die Veterinärtechnik gewechselt und dort nun tätig im Bereich der (Betäubungs-) Waffenherstellung. Wir werden also noch einiges von ihm lesen, sehen, hören.

Teamjohannes

Johannes Schmidt

Gastautor, Grafiker & immer für neue Ideen gut

Johannes Schmidt

Johannes ist unregelmäßiger, aber deswegen nicht weniger wichtiger Gastautor und Teil des Gründungsteams der Knifte.

Mit seinen Kontakten, Connections und "Ich kenne da jemand, der jemanden kennt..." hat er immer wieder Zugriff auf Testobjekte und interessante Locations, die so ihren Weg ins Heft finden.

Als Grafiker und Fotograf ist er auch immer schnell an Bord, wenn es darum geht, Fotos und Designs für unsere Artikel zu kreieren.

teamwikinger

Andreas "Wikinger" Kirsch

Redakteur, Lektor & multimediales Wundertalent

Andreas "Wikinger" Kirsch

Studierter Grafik-Designer, Journalist und Redakteur, medialer Schwerpunkt „alles, was leicht neben der Spur liegt“. Erwarb sich seinen Spitznamen „Wikinger“ im American Football, das er neun Jahre aktiv betrieb. Schreibt und fotografiert seit 25 Jahren für US-Car und Bike-Magazine, Outdoor, Bodybuilding und mehr. Aktuell auch Chefredakteur des PICKUP CAMPER Magazins und stand als „Der Autodetektiv“ für eine VOX-Serie vor der Kamera.

Der bekennende Ruhrpöttler erwarb sich fundierte Schießkenntnisse in seinem „Ersten Leben“ in 12 Dienstjahren als Offizier der Bundeswehr, wo er an diversen deutschen wie auch NATO-Waffen bis hin zur FH 155 Feldhaubitze Dienst tat. Schon sein Vater „hatte immer ein paar Luftpistolen“ herumliegen. Mit denen der Junge und seine Freunde natürlich schossen. Es entwickelte sich ein Hobby daraus, das ihn eher zu den etwas „abwegigen“ Kalibern als zum Turnier-Schießsport trieb.

Heute mag er Replikas, Westernwaffen und die dicken Dinger der Home-Defense. An letzteren interessiert ihn besonders die Möglichkeit, allerlei Art von Munition selbst herstellen und verschießen zu können. Als Freund der medialen Spartenmagazine arbeitet er regelmäßig an Der Knifte mit.

teamairghandi

Andreas "Airghandi" Hofmann

Gastautor, Produkttester & Unterstützer der ersten Stunde

Andreas "Airghandi" Hofmann

Airghandi betreibt seit 2015 seinen YouTube-Kanal, auf dem mittlerweile über 300 Videos zu finden sind. Seit 2017 gibt es zusätzlich seine Facebookseite und seit 2019 den Airghandi-Blog.

Das Projekt AirGhandi startete ursprünglich als Hobby, mit dem er von Anfang an versucht hat, die Freude am Schießsport näher zu bringen. Seit Februar 2021 ist er mit seinem Shop Jabolo.de selbstständig und hat mittlerweile hat er ein Team aus Leuten um sich, mit denen er seit Jahren befreundet bin und die beruflich auf ihrem Gebiet Spezialisten sind.

Die Knifte unterstützt er seit dem Beginn im Sommer 2022 und ist seitdem regelmäßig mit seiner Rubrik "Airghandis Corner" als Gastautor und Produkttester vertreten.

CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 85

Der ungenannte Anwalt

Der Fachmann für unsere Fragen im Bereich Waffenrecht

Der ungenannte Anwalt

Der Ansprechpartner für Fragen im waffenrechtlichen Bereich. Als Fachanwalt Waffenrecht und Sachkundeausbikder für Sportschützen und Behörden, ist er (erwartungsgemäß) bewandt in Sachen Auslegung von Gesetzestexten.

Weshalb aber nun "der ungenannte Anwalt"? Nun, die entsprechenden Artikel in der Knifte stellen keine Rechtsberatung dar - und auch die Beiträge unseres Anwaltes sind zwar Fachlich korrekt, aber trotzdem rein informativ.

Und um die Vorwürfe von Interessenskonflikten von vorne herein zu vermeiden, hat er sich dazu entschieden, hier schlicht "anonym" aufzutreten.

Deine Inserate verwalten

Melde dich bitt an, um das Knifte Marktplatz Dashboard nutzen und deine Inserate verwalten zu können.

Noch keinen Account?

Kostenlos inserieren!

Auf dem Knifte Marktplatz kannst du deine ab 18 Jahren frei erhältlichen Waffen inserieren.
Ganz einfach, kostenlos und unkompliziert.

Bitte melde dich an oder registriere dich.

Noch keinen Account?